Vorhaben

Was wollen wir erreichen?

Das sind wir schon oft gefragt worden. Deshalb hat der Vorstand ein Programm mit den zehn wichtigsten Punkten erstellt. Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses Programm durch Vorschläge und Ergänzungen mit Leben füllen.

Keine Straße durch das Latumer Bruch

Keine Erhöhung des derzeitigen Fluglärms für Gellep-Stratum

Erhalt und Ausbau der örtlichen Infrastruktur (Läden, Dienstleister, Gaststätten, Kindergärten, Vereine)

Schaffung eines durchgängigen Fuß-und Radweges auf der westlichen Seite der Düsseldorfer Straße

Ansiedlung von mittelständischen Gewerbebetrieben zur Schaffung von Arbeitsplätzen, jedoch keine transport-und emissionsintensiven Betriebe

Reduzierung der Staubimmission aus dem Hafengebiet

Verbesserung des Ortsbildes durch Ansprache der Eigentümer von wenig gepflegten Grundstücken,  Bepflanzung auf Gemeindegrundstücken, Frühjahrsputzaktion, etc.

Wiederherstellung eines durchgängigen Alleecharakters auf der Düsseldorfer Straße

Wiederbelebung von Gellep durch Bebauung mit  Einfamilienhäusern

in 2025 über 800 Mitglieder im Bürgerverein