- Mitglied werden -

Sie wisssen bereits Bescheid? Dann nutzen Sie den Link, der Sie direkt zu unserem Beitrittsformular (PDF) führt.

Für alle anderen hier einige Details:

Der Einblick in die Aufgaben des Vereins

Nun haben Sie sicher schon das ein oder andere auf unserer Webseite gelesen. Wir hoffen die Informationen waren interessant für Sie?

Wenn ja, würden wir Ihnen gerne eine Mitgliedschaft nahelegen. Jedes Mitglied stärkt den Einfluss des Bürgervereins gegenüber Behörden, Unternehmen, Vereinen, Mitbürgern. Umso größer der Verein ist, umso mehr kann er bewegen.

Warum sollte ich Mitglied werden?

Sowohl durch Ihren Mitgliedsbeitrag als auch durch persönliches Engagement helfen Sie, für alle Mitbürger unseres Dorfes etwas zu bewegen.

Auf den vorausgehenden Seiten haben Sie vielleicht schon von unseren vergangenen Erfolgen und zukünftigen Aufgaben gelesen. Das alles ist durch Mitglieder gelungen, die sich teilweise seit Jahrzehnten persönlich einbringen.

Abbildung Beitrittserklärung Bürgerverein Gellep-Stratum

Was bringt mir das im Einzelnen?

•   Sich für die Allgemeinheit einzusetzen kann Spaß und Freude bereiten
  •   Etwas für den eigenen Ort und die Umgebung zu machen, gibt ein gutes Gefühl
  •   Die Lebensbedingungen zu verbessern und unser "Dorf" zuverschönern, ist heute wichtiger denn je
  •   Den Bürgerverein aktiv weiterzuentwickeln sorgt für Nachwuchs
  •   Auch mit kleinen Aufgaben kann man helfen (z. B. in Arbeitsgruppen mitwirken, ohne im Vorstand zu sein)
  •   Sie möchten etwas neues anbieten, haben aber nicht die Reichweite? Hier können wir helfen
  •   Man lernt Leute kennen (insbesondere für neuzugezogene Bürger kann das von Vorteil sein)
  •   Sie suchen Beschäftigung in einem der vielen Vereine vor Ort? Wir haben die Kontaktadressen
  •   Sie erhalten regelmäßig Informationen (u. a. durch die 4x im Jahr erscheinende Druckausgabe unseres Dorfblatt)
  •   und so vieles mehr...

Natürlich dürfen Sie auch Mitglied werden, weil Sie den Bürgerverein und dessen Arbeit "dufte" finden :-D

Was kostet das?

Schon mit einem jährlichen Beitrag von 3,00 € (Einzelperson) oder 4,00 € (Ehepaare oder gleichgestellte Gemeinschaften) können Sie Mitglied im Bürgerverein Gellep-Stratum e. V. werden und unsere Arbeit vor Ort unterstützen (Stand: 01/2022)

Wie werde ich Mitglied?

Drucken Sie unsere Beitrittserklärung (PDF) aus und lassen diese nach dem ausfüllen einem Vorstandsmitglied zukommen.

In diesem Bereich befindet sich auch unsere Vereinssatzung (PDF).