Bericht zum MGV SommerEvent 2024

12.07.2024

Männergesangverein Gellep-Stratum 1950 begeistert mit neuem Format

Pünktlich um 11.00 Uhr startete am 23.Juni2024 das „Sommer Event 2024“ in Gellep-Stratum.

Im Rahmen der Wandelkonzerte der Stadt Krefeld fand das alljährliche Fest des Männergesangvereins wieder auf dem alten Schulhof in Gellep-Stratum statt. Neue Wege ging der MGV mit dem diesjährigen Veranstaltungsformat.

Im Mittelpunkt stand wieder ein repräsentativer Mix modernen Liedgutes unter der Leitung des MGV-Chorleiters Daniel Schaaf, der auch eindrucksvoll mit  Klavierinterpretationen bekannter Hits begeisterte.

Darüber hinaus erlebten die vielen Besucher, welche weiteren musikalischen und künstlerischen Potentiale im alten Limes-Standort Krefelds vorhanden sind.

So beeindruckte der Fanfaren- und Musikzug der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Gellep-Stratum u. a. auch mit der Präsentation junger Nachwuchsmusiker.

"Trommologe" und HAWARE-Sangeskünstler Aidara Seck begeisterte auf Anhieb die Besucher. HAWARE bedeutet in der Landessprache seines Heimatlandes Senegal „Eine schöne Zeit miteinander verbringen!

Gemeinsam mit DJ Thomas (Stier) rundete Sängerin ELANY das musikalische Geschehen an diesem Tag in Gellep-Stratum ab.

Wieder einmal ist es eindrucksvoll gelungen „Eine schöne Zeit miteinander zu verbringen!“

Der MGV auf dem Schulhof, vor der Halle der Feuerwehr

Zuschauer des SommerEvent 2024

HAWARE-Sangeskünstler Aidara Seck in Aktion

Schon mal vormerken:

Am Samstag 26. Oktober geht es im Pfarrsaal mit dem traditionellen Gellep-Stratumer Weinfest des MGV weiter.