Dreck-Weg-Tag 2024

22.03.2024

Für ein sauberes Gellep-Stratum

Mit unserer traditionellen Müllsammlung schlossen wir uns der Einfachheit halber erstmalig dem Krefelder CleanUp-Day "Maak et propper" an. 22 erwachsene Gellep-Stratumer und 8 Kinder unterstützten den Bürgerverein dabei, die Straßenränder zu säubern.

Am meisten Probleme gibt es immer an der Fegeteschstraße: Benzinkanister, Automatte, Plastikklappe, Schatulle und natürlich viel Kleinkram. Aber auch in den Sträuchern hinter „Legionär und Frankenfrau“ hatte jemand seine Kabeltrommel und Staubsaugerbeutel entsorgt. Entlang der Römerstraße lagen mehrere gepackte Mülltüten, Flaschen und Dosen.
Zur Überraschung der Müllsammler lagen wieder viele kleine Schnapsflaschen von Jägermeister bis Wodka herum.

Der Bürgerverein lud wieder alle fleißigen Helfer zum anschließenden gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim zu Pizza und Erfrischungsgetränken ein.

Schon vormerken: Immer samstags 14 Tage vor Ostern findet jährlich der Krefelder CleanUp Day statt.
Also im kommenden Jahr am 5. April 2025.

Straßenrand, Bürgersteig/Radweg, gestrüpp und darin viel MÜLL

Bilder zum CleanUp Tag finden Sie in unserer Galerie.