Neue Weinkönigin gekürt!

31.10.2023

Weinfest am 21. Oktober

Das Gellep Stratumer Weinfest war wieder ein voller Erfolg. Im festlich geschmückten Pfarrsaal St.Andreas gab es wieder ein Potpourri der guten Laune.Unter der Leitung des Chorleiters Daniel Schaaf machte der Männergesangverein (MGV) Gellep Stratum 1950 deutlich, wie modern und aktuell ein Männerchor sein kann.

Mit am Start waren neben DJ Hardy in bewährter Weise auch Hans Riskes, der wieder das Vereinsleben gekonnt amüsant aufs Korn nahm.

Einen besonderen musikalischen Beitrag lieferte der begeistert aufgenommene Liedbeitrag von Hilla Ewert, begleitet von Daniel Schaaf.

Höhepunkt war wieder die Wahl der Weinkönigin. Die Auswahl erfolgt immer per Losverfahren indem der „Hausherr“ Pfarrer Dr. Zettner, die Losnummer zog. Würdige Nachfolgerin der bisherigen Weinkönigin Nici I. (die mit dem jüngsten Nachwuchs Sophia Louisa extra zur Amtsübergabe angereist war) ist nun Leonie I. (Pricken).

Geehrt wurden die aktiven Sänger Werner Ewert (25 Jahre) und Bernhard Mähler (10 Jahre) durch die Vertreterin des Chorverband Linker Niederrhein e.V. Claudia Gehl, sowie weitere fördernde Mitglieder des MGV.

Die künstlerische Bühnengestaltung stammte wie immer von Willi Pottmeier, gekonnt und professionell dekoriert vom Blumenhaus Femers in Bockum.
Der Abend war lange nicht zu Ende, zumal u.a. auch das designierte Damen-Dreigestirn der Karnevalssession 2023 / 2024 (bis zum 11.11.23 noch inoffiziell) zu Gast war.

Wer diese Jahr nicht dabei sein konnte hat eine neue Chance: am 26.Oktober 2024 ist das nächste Weinfest geplant.

Männergesangverein Gellep-Stratum 1950

27.10.2023: Ehrung Weinkönigin, mit Weininkönigin und 2 Sängern des MGV