Kirchweihfest St. Andreas 2023

07.08.2023

Kirchweihfest St. Andreas 2023

"Sonnenschein ist köstlich und Wind fordert heraus"

Das sind passende Worte für das zweifelsohne gute Wetter anlässlich des Kirchweihfestes St. Andreas, bei dem zugleich das 70. Jubiläum gefeiert wurde.

Die vielen Besucherinnen und Besucher konnten sich auf ein buntes Programm, beste Verpflegung und viele neue Attraktionen freuen.

In diesem Zuge konnte u.a. auf der neuen, selbstgebauten Minigolfanlage eingelocht oder beim Basketball-Automat und Fußball-Dart Bälle geworfen werden.
Darüber hinaus stand die bedeutsame Historie von Gellep-Stratum im Fokus.
In Kooperation mit dem Museum Burg-Linn konnten im Rahmen des Limes-Sonntags kurzfristig mehrere Führungen unter der Leitung von Herrn Dr. Schletter zum Welterbe-Areal in Gellep angeboten werden.
Eine kleine Arbeitsgemeinschaft aus Gellep-Stratum bot ebenso einen virtuellen Stadtteilrundgang durch das dem Hafenausbau zum Opfer gefallene alte Dorf Gellep an.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, Vereine und Gruppen für die tatkräftige Unterstützung!

Tim Mertens

30.07.2023: Ansicht auf das Kirchenportal mit dem davor gefüllten Platz mit Ständen, Attraktionen und Menschen

Weitere Bilder befinden sich in unserer Galerie.