MGV bei der Gala-Sitzung der KG Blau-Weiß Gellep-Stratum

31.01.2023

Liebe Mitbürger,

Der MGV bei der Gala-Sitzung der KG Blau-Weiß Gellep-Stratum am 4.2.2023

Wenn am 04.Februar um 20.11 Uhr die Gala-Sitzung im Pfarrsaal zu Gellep-Stratum beginnt, ist auch wieder der Männergesangverein (MGV) Gellep-Stratum dabei. Lange hat es gedauert: 2020 trat Prinz Ralf II.(Goelitzer) im Jubiläumsjahr (70 Jahre MGV) die Regentschaft zusammen mit seinem Kabinett an. Dass er sich zum „Langzeitprinzen“ entwickeln würde, war nicht zu erwarten.

Das Motto lautet: „Freie Fahrt für gute Töne“. Und der tolle Prinzenwagen kam bisher nie im Zug zum Einsatz. Nun ist die Strecke durch Gellep-Stratum endlich wieder offiziell freigegeben (19.02.2023 ab 14:11).

Das Kabinett ist vollzählig incl. der MGV-Prinzengarde am Start.

Prinz Ralf II. ist nicht nur Gellep-Stratums erster Prinz, der 3 Jahre regiert, sondern auch zwischenzeitlich in den beruflichen Ruhestand getreten.

Beste Voraussetzungen für die Fortsetzung seines Engagements, vor allem im Männergesangverein.

Neben dem Sessionslied soll auch das Potpourri der Karnevalslieder aus 7 Jahrzehnten deutlich machen, wie unverändert stark die Freude am Karneval ist.

28.01.2023: Aushang zum Blutspenderaufruf, Information und Termine!