Jahresterminbesprechung am 8. Januar 2023

15.01.2023

Liebe Mitbürger,

Die Termine für das neue jahr sind da !

Nachdem in den vergangenen Jahren recht wenig Termine den Weg in unseren Jahreskalender gefunden haben, dürfen wir nun eine Vielzahl an Veranstaltungen verkünden.

Hier geht es direkt zum Kalender

Wir haben bei der Jahresterminbesprechung auch einige Dige besprochen.

Karneval 2023:

Die KG Blau-Weiß organisiert in diesem Jahr nur eine Festsitzung. Zum derzeitigen Zeitpunkt steht noch nicht fest ob es im Landhaus ein „Karnevalstreiben“ nach dem Zug und einen Karnevalsausklang geben wird.

Palmweihe:

Das Pfarrorchester feiert an diesem Tag sein Stiftungsfest und würde die Palmweihe als auch den Gottesdienst musikalisch untermalen.

Maifest:

Die FFW richtet wieder ein Maifest aus. Ob dies in der gleichen Abfolge stattfinden wird ist noch offen. Offen ist auch inwieweit die Bebauung auf dem Schulhof stattfindet. Von Seiten der Stadt sollen mehrere Container dort aufgestellt werden, sodass größere Feiern (Adventmarkt o. ä.)künftig nicht mehr auf dem Schulhof stattfinden können.

Fronleichnam:

In diesem Jahr soll das Fronleichnamsfest der Pfarre St. Nikolaus im Süden (Linn oder Gellep-Stratum) ausgerichtet werden. Für eine Ausrichtung in Gellep-Stratum bietet das Pfarrorchester eine Mitgestaltung an.

Pfarrfest:

In diesem Jahr feiern wir 70 Jahre St. Andreas. Zur Vorbereitung werden die Vereine zeitnah eingeladen.

Weihnachtskonzert:

Der Kirchenchor wird kein Konzert mehr ausrichten. Pfarrorchester und MGV werden sich zusammen setzen und die Organisation übernehmen.

Sonstiges

Es wurde vorgeschlagen die Vereinsvorstände künftig durch Kurzmitteilungen des Bürgervereins über das Dorfgeschehen zu informieren.

08.01.2023: Liste mit den Dorfterminen 2023